SPD Kreisparteitag erfolgreich verlaufen

Veröffentlicht am 31.10.2016 in Unterbezirk

Vorsitzender Burkhard Blienert

Vorsitzender Burkhard Blienert mit 93 % der Stimmen im Amt bestätigt

Der SPD Kreisverband Paderborn wählte Samstag auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung turnusmäßig den kompletten Kreisvorstand für die nächsten zwei Jahr neu.  Personell gibt es einige neue Gesichter bei den Beisitzer/innen im Kreisvorstand. Die Spitze jedoch wird noch zwei Jahre weiter gemeinsam die Arbeit fortsetzen.

Als Stellvertreter/innen wurden Ingrid Kuske aus Hövelhof, Dr. Beate Röttger-Liepmann aus Paderborn und Wolfgang Scholle aus Lichtenau in ihren Ämtern bestätigt. Auch der Schatzmeister Jürgen Schmidt aus Borchen wurde mit einem guten Ergebnis wieder ins Amt gewählt.

Als Beisitzer/innen sind nun gewählt:

Nektaria Bader aus Bad Wünnenberg, Michael Hartmann aus Borchen, Silke Kohaupt aus Paderborn, Hendrik Kuske aus Hövelhof, Brigitte Merle aus Delbrück, Ulrich Meyer aus Altenbeken, Harry Rempe aus Bad Wünnenberg, Christopher Stange aus Paderborn und Jonas Wagener aus Paderborn.

Kampflustig eröffnete Claudia Steenkolk, die bei der kommenden Landtagswahl kandidieren wird, den Parteitag. Man wolle die CDU in die Schranken weisen. "Ich bin mir sicher, dass wir mit 800 aktiven und unterstützenden Sozialdemokraten Paderborn wieder eine Stimme im Landtag geben können", sagte Steenkolk. Im Verlauf des Parteitages wurden mehrere Anträge beraten und verabschiedet. Es ging um die Aufhebung des Kooperationsverbotes, Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, Kindergeld.

Die Jusos aus dem Kreis sind mit einer starken Truppe angereist und diskutierten kräftig mit. Außerdem wurden drei neue Mitglieder begrüßt.

 

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Links zu SPD Seiten

 

 

 

Soziale Netzwerke

News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen