Erfreulicher Mitgliederzuwachs bei der SPD Delbrück

Veröffentlicht am 11.08.2017 in Ortsverein

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Frank Drake (li.) und die Kreistragsabgenordnete Ulla Barlen (re.) konnten weitere neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen: Udo Büdeker, Waltraud Schnupp, Johannes Kespohl, Silke Block und George Jamal. Im ersten Halbjahr 2017 sind insgesamt 13 neue Frauen und Männer in die SPD in Delbrück eingetreten.

Einen deutlichen Mitgliederzuwachs konnte der SPD-Ortsverein im ersten Halbjahr 2017 verbuchen. Insgesamt haben seit Jahresbeginn 13 Delbrücker Frauen und Männer den Weg in die SPD gefunden und sich als Mitglied angemeldet.

Diese erfreuliche Mitteilung konnte der Ortsvereinvorsitzende Frank Drake in der jüngsten Mitgliederversammlung der Delbrücker Sozialdemokraten verkünden.

Nach turbulenten und schwierigen Jahren hatte sich die Delbrücker SPD nach und nach von den innerparteilichen Streithähnchen im Ortsverein getrennt und somit Ruhe und Geschlossenheit erreicht. „Seit ca. 2 Jahren können wir uns endlich wieder in sachlicher und freundschaftlicher Atmosphäre auf unsere politische Arbeit konzentrieren“, sagte Drake. „Und da tut es besonders gut, wenn Neumitglieder zu uns finden und damit unseren Ortsverein stärken“, so Drake weiter.

Neue Mitglieder bedeuten immer wieder neue Impulse, neue Ideen und vor allem frischen Wind für den Ortsverein. Zu sehr steckt man in der vorwiegend kommunalpoltischen Arbeit, so daß die „Neulinge“ immer eine Bereicherung darstellen.

In einer betont locker gehaltenen Mitgliederversammlung, die eher einer Plauderstunde glich, machten sich Alt- und Neumitglieder miteinander bekannt und schworen sich auf den laufenden Bundestagswahlkampf ein.

In einer sehr stark von der CDU dominierten Region wie dem Delbrücker Land, kommt es jetzt darauf an, bei der Bundestagswahl ein „anständiges Ergebnis“ zu erzielen. „Jede Stimme für die SPD ist eine Stimme für Fortschritt und Gerechtigkeit und gegen die Langeweile der Merkelschen CDU-Politik“, war der einmütige Tenor der Versammlung.

Burkhard Blienert: Ein Debrücker im Bundestag!

Der für den Wahlkreis Paderborn wieder kandidierende SPD-Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert kommt selbst aus Delbrück und ist Mitglied des Delbrücker Ortsvereins. Das sollte ein zusätzlicher Motivationsschub für die Delbrücker sein, am 24. September der SPD ihre Stimme zu geben und damit sicherstellen, dass Blienert weiter für das Delbrücker Land in Berlin tätig sein kann.

Die Delbrücker Sozialdemokraten planen für die heiße Phase des Wahlkampfes insgesamt 3 Informationsstände. Die Werbung mit Wahlplakaten will die SPD in Delbrück erneut bewußt sparsam gestalten nach dem Motto: „Argumente statt Plakate“. So hatte man das bereits im Landtagswahlkampf praktiziert und dafür auch viel Zustimmung erhalten.

Die Infostände werden sich jeweils Samstags am 2., 9. und 23. September am „Alten Markt“ in Delbrück präsentieren.

Delbrück, den 10.08.2017

gez.

SPD-Delbrück
Michael Kersting
Pressesprecher

 

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Links zu SPD Seiten

 

 

 

Soziale Netzwerke

News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen